Gm: Treff Ü60 - Seniorenkreis

Treff ab 60

„Seniorenkreis, dazu gehöre ich noch nicht, so alt bin ich noch nicht!“, so oder ähnlich sind die Antworten, wenn im persönlichen Gespräch zum Kommen in diese Runde eingeladen wird. Doch sind wir nicht alle, die wir die Kinder schon groß haben, bereits Senioren? Deshalb von dieser Stelle nochmals die herzliche Einladung an alle ab 60, zu uns zu kommen und die Runde zu füllen. Ein paar „Neue“ sind bereits dazu gekommen, aber je mehr wir sind, um so abwechslungsreicher ist die Runde.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat trifft sich der Kreis um 15.00 Uhr im Jugendheim Am Wehrenbeul. Eine kurze Andacht oder ein Besinnungstext leiten den Nachmittag ein. Danach geht es zum gemütlichen Teil über. Erika Seus sorgt mit selbst gebackenem Kuchen und gutem Kaffee für die Grundlage. Zur Unterhaltung gibt es immer einen Programmpunkt, wie unten zu sehen ist.

Vorläufiges Programm für 2009

12. Februar Lustige Geschichten in der Karnevalszeit
12. März „Frühlingserwachen“, Gedichte und eine Rose basteln (Erika Linder)
16. April „Jakobsweg“ Dias über eine Pilger- und Kulturreise (Christel Franke)
(Termin verschoben wegen Gründonnerstag)
14. Mai Maiandacht und Kaffeetrinken in Lantenbach(Termin wird verschoben)
Juni Ferien
Juli Ferien
13. August Besuch der „Bunte Kerke“, Lieberhausen, anschl. Kaffeetrinken
10. September Minigolf in Derschlag
8. Oktober Erntedank bei Erika Linder in der Augustastraße
12. November Diavortrag über eine Reise durch die Provence
10. Dezember Adventfeier mit Wichteln

Eventuelle Programmänderungen werden in den Pfarrnachrichten rechtzeitig mitgeteilt.

Wir „alten Hasen“ vom Treff ab 60 freuen uns auf die gemeinsamen Nachmittage und jedes neue Gesicht. Christel Franke