Katholische Junge Gemeinde

Header KJG (bild_00169.png)

Die KJG ist ein großer demokratischer Kinder- und Jugendverband in der katholischen Kirche.

 

Wir engagieren uns vor allem in den Pfarrgemeinschaften. Die KJG setzt sich ein für Kinderrechte und Kindermitbestimmung, für Gerechtigkeit und Frieden, hier und in der Welt, für die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen, für eine lebenswertere Umwelt, für den Dialog der Religionen und Kulturen und für eine offene und moderne, bunte und lebendige Kirche, in der Kinder und Jugendliche mit ihren Erfahrungen und ihrem Glauben zu Hause sein können.

 

So verstehen wir uns als Kirche in der Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche darin, ihr Leben verantwortlich zu gestalten und eigene Lebensperspektiven zu entwickeln. Wir begleiten sie bei der Suche nach tragfähigen Lebensentwürfen und nach Orientierung. Wir ermöglichen ihnen einen Zugang zum christlichen Glauben und ermutigen sie zu einem selbst verantworteten religiösen Leben.

KJG - Bild 1 (bild_00163.jpg)

Was erwartet dich?

- Gruppenstunden mit vielfältigem Programm (kochen, spielen, basteln und noch vieles mehr)
- Zeltlager und Freizeiten
- Ferienangebote (Radtouren durch Oberberg, Freizeitparkbesuche...)


Mehr Informationen kann man unter www.kjg-lantenbach.de finden.

 

Gruppenstunden

 Gruppenstunde Lantenbach

Freitags von 17:45 Uhr - 19:15 Uhr (jede zweite Woche)
Im Pfarrheim in Lantenbach an der Kath. Kirche.

Gruppenleiter: Robin Stamm, Alina Paul

 

Ansprechpartner:

KJG - Bild 2 (bild_00164.jpg)

Marius Gipperich
marius.g@kjg-lantenbach.de

 

 

 

Links:

www.kjg-lantenbach.de
www.kjg-oberberg.de
www.kjg-koeln.de