StartseiteKinder und JugendErwachseneSeniorenGottesdienstePfarrnachrichtenPublikationenAnsprechpartnerUnsere GemeindenEinrichtungenArchivLinksKontaktformularImpressumHilfeEvangelium hörenTagessegen sehen
Katholische Pfarreiengemeinschaft Oberberg MitteSt. Michael in LantenbachSt. Franziskus in GummersbachSt. Klemens Maria Hofbauer in SteinenbrückMaria vom Frieden in NiedersessmarSt. Martin in MarienhagenHerz Jesu in DieringhausenSt. Elisabeth in DerschlagSt. Matthias in HackenbergSt. Stephanus in BergneustadtSt. Franziskus Xaverius in EckenhagenSt. Anna in BelmickeSt. Maria Königin in Wiedenest

Ausflug Cäcilia Dieringhausen

Kirchenchorausflug nach Linz am Rhein am 15. Juli 2017

Nach langer Zeit machte unser Chor mal wieder einen Ausflug. Pünktlich um 08.35 Uhr starteten 28 Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Cäcilia Dieringhausen in Richtung Linz/Ahrweiler. Vom Kauflandparkplatz fuhr uns Busfahrer Helge zielsicher mit vielen Erläuterungen zum ersten Ziel unserer Tour, dem Kloster Heisterbach.

Heisterbacherrott erreichten wir um 10.10 Uhr. Dort erwartete uns schon Schwester Domitilla, die in der Klosterkirche schon Licht angemacht und Kerzen angezündet hatte. Dort hielten wir eine kleine Andacht. Gestaltet von Kerstin Fuhrmann und Edith Hornig.

Nach einem kleinen Rundgang durch die Anlage und gestärkt durch einen leckeren Wein und andere Getränke ging es um 11.35 Uhr weiter zum Mittagessen, das wir ab 12.00 Uhr im Restaurant Hammersteins in Linz einnahmen. Die verschiedenen Menues waren waren alle sehr lecker.

Bis 15.00 Uhr durften wir Linz unsicher machen, mit shoppen, Eis essen oder einfach spazieren. Danach ging es mit der Fähre über den Rhein zum Weingut Schäfer in der Nähe von Bad-Neuenahr, wo es neben süffigem Wein auch Kaffe, Kurchen und herzhafte Winzerplatten gab. Die Zeit verging viel zu schnell und so starteten wir um 17.30 Uhr durch das schöne Ahrtal über Dernau und Mayschoß Richtung Heimat.

Die Planung und Gestaltung des Ausfluges lag in den Händen von Karin Banaschewitz, Hubert Friedrich und Hans-Gerd Klein. Dafür vielen Dank. Es war ein wunderschöner Ausflug mit dem richtigen Wetter.

4. August 2017 - Beitrag von Kerstin Fuhrmann
 
 
Termine
Heute
Unsere Kirche und der Künstler Egino Weinert, anschl. Komplet
22. August 2017
Festmesse zum Patronatstag "Maria Königin"
22. August 2017
"Quo vadis Kirche" - Der pastrorale Zukunftsweg bei uns, Imbiss und Gespräch mit Pastor Bersch
23. August 2017
Marienfeier, anschl. Lichterprozession zum Friedhof
24. August 2017
500 Jahre Reformation - Ökumenische Bewegungen in heutiger Zeit am Beispiel Taizé (Gottesdienst mit Film und Gesängen aus Taizé)
Beiträge
  [Beiträge der letzten 6 Monate]

Aus den Gemeinden

 Home · Unsere Kirchen · Gottesdienste · Pfarrnachrichten · Ansprechpartner
Einrichtungen · Kinder und Jugend · Erwachsene · Senioren · Publikationen · Archiv · Links · Impressum
(C)opyright 2008 - 2017 by Wilfried Eull Web Design  - letzte Aktualisierung am 19. August 2017
 

http://deutsche-edpharm.com