StartseiteKinder und JugendErwachseneSeniorenGottesdienstePfarrnachrichtenPublikationenAnsprechpartnerUnsere GemeindenEinrichtungenArchivLinksKontaktformularImpressumHilfeEvangelium hörenTagessegen sehen
Katholische Pfarreiengemeinschaft Oberberg MitteSt. Michael in LantenbachSt. Franziskus in GummersbachSt. Klemens Maria Hofbauer in SteinenbrückMaria vom Frieden in NiedersessmarSt. Martin in MarienhagenHerz Jesu in DieringhausenSt. Elisabeth in DerschlagSt. Matthias in HackenbergSt. Stephanus in BergneustadtSt. Franziskus Xaverius in EckenhagenSt. Anna in BelmickeSt. Maria Königin in Wiedenest

Dh: Jubelkommunion

Auch in diesem Jahr wurde – einer lanjährigen Tradition folgend – in Dieringhausen, am Vortag der Erstkommunion, die Jubelkommunion gefeiert. 

Der Ortsausschuss  hatte eingeladen und so trafen sich am Samstag Nachmittag die "Erstkommunionkinder", die ihre Goldene Kommunion oder noch mehr feiern durften. Sogar drei rüstige Jubilare, die vor sage und schreibe 80 Jahren bereits ihre Erstkommunion gefeiert haben, fanden den Weg ins Pfarrheim. 

Bei wunderbarem Frühlingswetter tauschten die Jubilare Erinnerungen aus, Foto-Alben wurden herumgereicht und es wurde viel erzählt und gelacht.

Den Abschluss dieses schönen Tages bildete die von Kaplan Niccoló Galetti feierlich gestaltete Messe, die vom Kirchenchor unter der Leitung von Frank Hasch musikalisch begleitet wurde. Die Jubilare konnten in den festlichen geschmückten Sitzreihen der Kirche Platz nehmen, wo dann auf besondere Art und Weise die Erinnerung an die eigene Erstkommunion vor vielen Jahren lebendig wurde.

Nach der Messe fanden sich alle zum Gruppenfoto vor dem Altar zusammen.

Herzlichen Dank an die Kuchenspender und die fleißigen Helfer, die nach Vorbereitung und Bewirtung auch den Saal wieder für das Montagsfrühstück der Kommunionkinder vorbereiteten.

Für den Artikel auf Oberberg Aktuell folgen Sie bitte dem Link.

7. Mai 2017 - Beitrag von Ulrike von Delft
 
 
Termine
Heute
Unsere Kirche und der Künstler Egino Weinert, anschl. Komplet
22. August 2017
Festmesse zum Patronatstag "Maria Königin"
22. August 2017
"Quo vadis Kirche" - Der pastrorale Zukunftsweg bei uns, Imbiss und Gespräch mit Pastor Bersch
23. August 2017
Marienfeier, anschl. Lichterprozession zum Friedhof
24. August 2017
500 Jahre Reformation - Ökumenische Bewegungen in heutiger Zeit am Beispiel Taizé (Gottesdienst mit Film und Gesängen aus Taizé)
Beiträge
  [Beiträge der letzten 6 Monate]

Aus den Gemeinden

 Home · Unsere Kirchen · Gottesdienste · Pfarrnachrichten · Ansprechpartner
Einrichtungen · Kinder und Jugend · Erwachsene · Senioren · Publikationen · Archiv · Links · Impressum
(C)opyright 2008 - 2017 by Wilfried Eull Web Design  - letzte Aktualisierung am 19. August 2017
 

http://deutsche-edpharm.com