StartseiteKinder und JugendErwachseneSeniorenGottesdienstePfarrnachrichtenPublikationenAnsprechpartnerUnsere GemeindenEinrichtungenArchivLinksKontaktformularImpressumHilfeEvangelium hörenTagessegen sehen
Katholische Pfarreiengemeinschaft Oberberg MitteSt. Michael in LantenbachSt. Franziskus in GummersbachSt. Klemens Maria Hofbauer in SteinenbrückMaria vom Frieden in NiedersessmarSt. Martin in MarienhagenHerz Jesu in DieringhausenSt. Elisabeth in DerschlagSt. Matthias in HackenbergSt. Stephanus in BergneustadtSt. Franziskus Xaverius in EckenhagenSt. Anna in BelmickeSt. Maria Königin in Wiedenest

Dh: Sternsingeraktion 2017

Am Sonntag, 26.12..2016, wurde die Sternsinger aus Herz-Jesu in einer feierlichen Messe von Kaplan Galetti ausgesendet. 

Bereits am nächsten Tag zogen die ersten Gruppen los und trugen den Menschen, die oft bereits auf die Sternsinger warten und sich über den Besuch sehr freuen, den Segen in die Häuser.

Bis zum Abschlussgottesdienst am 8.1.2017 werden wir die einzelnen Gruppen begleiten und Artikel und Fotos bei Neuigkeiten aktualisieren.

Auch heute, 29.12.2016, waren wieder 3 Gruppen "auf Tour. Bei herrlichem Sonnenschein machte es auch besonders viel Spaß, das ist zumindest den strahlenden Gesichtern der Sternsinger und der Begleiter zu entnehmen. 

Inzwischen sind drei Tage der Aktion vergangen und  sechs der dreizehn Bezirke wurden schon besucht. Tolle Arbeit!

Heute, 30.12., bei strahlendem Sonnenschein wieder fröhliche Kinder unterwegs. Heute griffen auch unsere Senioren in Lobscheid ins Geschehen ein. Glatte Straßen, Eiseskälte, aber niemand war aufzuhalten, klasse!

Schönes Wetter zwar leider vorbei, nichtsdestotrotz machten sich gleich 4 Gruppen auf den Weg durch den Schnee am 2.1.17. Auch hier sind wieder tolle Bilder entstanden, und so langsam sind alle Gruppen durch. Zwei stehen noch aus, die sich morgen und übermorgen auf den Weg machen, wir wünschen euch zumindest trockenes Wetter!

Dieser Wunsch ist nicht ganz in Erfüllung gegangen, es gab die ein oder andere Windböe mit Schnee, Graupel, Regen, aber alle haben tapfer durchgehalten.

Auch die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums wurden gestern besucht, und taten ihre Freude darüber mit großzügigen Spenden kund. Die AWO veröffentlichte hierzu ein schönes Bild, zu sehen unter folgendem Link:
https://www.facebook.com/gesadieringhausen/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf 

Zuguterletzt machten sich unsere Senioren nochmal auf den Weg, begleitet vom Kamerateam des WDR. Das Ergebnis in der Lokalzeit am Freitag Abend konnte sich wahrlich sehen lassen, ist ein sehr schöner Bericht rausgekommen. Wer es tatsächlich nicht gesehen hat, kann das unter dem folgenden Link nachholen:
https://www.facebook.com/wdrlokalzeitkoeln/videos/1419974611369703/ 

Heute, am 8.1.2017 dann die Dankmesse, in der Kpl Galetti den Sternsingern und Begleitern herzlich dankte und ihnen in seiner Predigt nochmal verdeutlichte, welch wichtige Aufgabe sie in den letzten Tagen übernommen haben. Im Anschluss an die Messe gab es Frühstück für alle im Pfarrheim und erfreulicherweise konnten schon die ersten Anmeldungen für die nächste Aktion notiert werden.

An dieser Stelle auch vom Orga-Team ganz herzlichen Dank für eine absolut gelungene und tolle Aktion in diesem Jahr. Alle waren super engagiert, so dass letztendlich doch alle Bezirke besucht werden konnten, eine tolle Leistung!

 

28. Dezember 2016 - Beitrag von Ulrike von Delft
 
 
Termine
25. Juni 2017
Primiz Antanas Karciauskas
Beiträge
  [Beiträge der letzten 6 Monate]

Aus den Gemeinden

 Home · Unsere Kirchen · Gottesdienste · Pfarrnachrichten · Ansprechpartner
Einrichtungen · Kinder und Jugend · Erwachsene · Senioren · Publikationen · Archiv · Links · Impressum
(C)opyright 2008 - 2017 by Wilfried Eull Web Design  - letzte Aktualisierung am 16. Juni 2017
 

http://deutsche-edpharm.com