StartseiteKinder und JugendErwachseneSeniorenGottesdienstePfarrnachrichtenPublikationenAnsprechpartnerUnsere GemeindenEinrichtungenArchivLinksKontaktformularImpressumHilfeEvangelium hörenTagessegen sehen
Katholische Pfarreiengemeinschaft Oberberg MitteSt. Michael in LantenbachSt. Franziskus in GummersbachSt. Klemens Maria Hofbauer in SteinenbrückMaria vom Frieden in NiedersessmarSt. Martin in MarienhagenHerz Jesu in DieringhausenSt. Elisabeth in DerschlagSt. Matthias in HackenbergSt. Stephanus in BergneustadtSt. Franziskus Xaverius in EckenhagenSt. Anna in BelmickeSt. Maria Königin in Wiedenest

Dh: Adventskonzert und Basar 2016

Fazit: Die sechste Ausgabe des Adventskonzerts und Basars ist gelungen, trotz vieler widriger Umstände.

Nachdem einen Tag vor Transport und Aufbau der Weihnachtsbäume in der Kirche das vorgesehene Auto seinen Dienst verweigerte, gab es es gute Geister, die ein Auto mit Anhängerkupplung zur Verfügung stellten, und somit den Transport der Weihnachtsbäume sicherte.

Das gleiche – kaputte – Auto sollte die Möbel, Pavillons etc. für den Basar abholen, auch hier wieder nette Helfer, die ein Auto zur Verfügung stellten.

Zu allem Überfluss erkrankte Susanne Kriesten, so dass der Junge Chor – sehr gern gesehener Gast auf dem Adventskonzert – nicht auftreten konnte und somit das Programm komplett umgestrickt werden musste.

Die Wettervorhersage prophezeite uns Regen und Sturmböen, so dass wir kurzfristig die Entscheidung trafen, den Basar ins Pfarrheim zu verlegen, anstelle der stimmungsvollen Atmosphäre im Freien rund um die Kirche.

Der Tag ist nun vorbei und siehe da, mit Mannes(Frauen)-Kraft und Gottes gutem Geist ist es uns gelungen, den Tag erfolgreich über die Bühne zu bekommen.

Danke an alle, die unterstützt haben, danke dem Kindergarten, dem RWE-Chor, den Kirchenchören Dieringhausen, Bergneustadt, Derschlag, Hackenberg mit ihren Leitern und nicht zuletzt den sangesfreudigen Besuchern für ein gelungenes Konzert.

Ebenso der Dank an alle, die für das leibliche Wohl gesorgt haben und an die, die mit den schönsten Deko-Artikeln und wunderbaren Geschenkartikeln an ihren Verkaufsständen für einen erfolgreichen Basar gesorgt haben.

Die Kirchengemeinde kann stolz darauf sein, soviele engagierte Helfer zu haben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung dieser Veranstaltung im nächsten Jahr. 

 

11. Dezember 2016 - Beitrag von Ulrike von Delft
 
 
Termine
Keine Termine gefunden
Beiträge
  [Beiträge der letzten 6 Monate]

Aus den Gemeinden

 Home · Unsere Kirchen · Gottesdienste · Pfarrnachrichten · Ansprechpartner
Einrichtungen · Kinder und Jugend · Erwachsene · Senioren · Publikationen · Archiv · Links · Impressum
(C)opyright 2008 - 2017 by Wilfried Eull Web Design  - letzte Aktualisierung am 21. Juli 2017
 

http://deutsche-edpharm.com