StartseiteKinder und JugendErwachseneSeniorenGottesdienstePfarrnachrichtenPublikationenAnsprechpartnerUnsere GemeindenEinrichtungenArchivLinksKontaktformularImpressumHilfeEvangelium hörenTagessegen sehen
Katholische Pfarreiengemeinschaft Oberberg MitteSt. Michael in LantenbachSt. Franziskus in GummersbachSt. Klemens Maria Hofbauer in SteinenbrückMaria vom Frieden in NiedersessmarSt. Martin in MarienhagenHerz Jesu in DieringhausenSt. Elisabeth in DerschlagSt. Matthias in HackenbergSt. Stephanus in BergneustadtSt. Franziskus Xaverius in EckenhagenSt. Anna in BelmickeSt. Maria Königin in Wiedenest

Dh: Kolpingjugend Dieringhausen

Am Samstag, den 25. Juni besuchte die Kolpingjugend den Lamahof von Sandra und Bernd Ost in Engelskirchen-Hollenberg. Begleitet hat uns Sarah Forst von der Kolpingsfamilie Köln.

Obwohl das Wetter leider sehr regnerisch war, hatten wir ein paar tolle Stunden bei den Lamas. Wir erfuhren ganz viel interessante Dinge, wie z.B. über die Heimat der Lamas und ihre Gewohnheiten. Bei einer kleinen Wanderung konnten die Kinder ganz nah bei ihrem Lama sein und freundschaftliche Kontakte knüpfen. Dabei stach ein Lama (Inka) besonders hervor, weil es sehr "gesprächig" war.

Nach der Wanderung wurden wir von Sandra und Bernd mit Grillwürstchen, Stockbrot und selbst gemachtem Ketchup verwöhnt.

Bevor wir die Heimreise antraten, überreichte uns Sandra ein Stofflama für unsere Gruppe.

Vielen Dank für ein paar schöne Stunden, die Balsam für die Seele waren.

13. Juli 2016 - Beitrag von Sandra Teutsch
 
 
Termine
25. Juni 2017
Primiz Antanas Karciauskas
Beiträge
  [Beiträge der letzten 6 Monate]

Aus den Gemeinden

 Home · Unsere Kirchen · Gottesdienste · Pfarrnachrichten · Ansprechpartner
Einrichtungen · Kinder und Jugend · Erwachsene · Senioren · Publikationen · Archiv · Links · Impressum
(C)opyright 2008 - 2017 by Wilfried Eull Web Design  - letzte Aktualisierung am 16. Juni 2017
 

http://deutsche-edpharm.com